Dory ist weg

Ich darf heute Dory-DVDs verlosen. Daraufhin hatte ich die wahnsinnig geistreiche Idee ein lustiges Titelbild mit unserem Dory-Stofffisch zu machen. Wir haben nämlich einen. Also hatten. Denn ICH KONNTE IHN NICHT FINDEN!!!! Ernsthaft! Und das ist nicht mal ein schlechter Witz!!

 

Eeehrewort!!! Der Fisch liegt immer rum. IMMER!! Er war mir immer im Weg. Ich stolperte drüber, legte ihn oft von A nach B weil ich etwas umräumte. Ich sah ihn immer. IMMER! Ich meine er ist blau und gross. Nicht zu übersehen. Aber jetzt, wo ich ganz gezielt Dory holen und ein lustiges Bild machen möchte, IST SIE NICHT MEHR DA!! Ich meine Hallo!!!!! Nicht dass der Film auch nicht noch so heissen würde!! ABER ICH KANN SIE EINFACH NICHT FINDEN!!!! Bin ich jetzt Teil 2?? „Findet den Dory-Stofffisch der bei den Zimmermanns irgendwo verloren gegangen ist obwohl er echt ständig irgendwo rumlag“? Nein? Zu langer Titel? Bin ich der Jäger des verlorenen Fisches?

 

 

(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

 

However.

Seit anfang Februar ist „Findet Dorie“ (bzw. „Finding Dory“) auf DVD und Blu-ray erhältlich. Der Nachkömmling des Kassenschlagers „Findet Nemo“.

Ohne-Kurzzeitgedächtnis-Dory lebt inzwischen mit Nemo und seinem Papa Marlin glücklich und zufrieden in deren Korallenriff. Plötzlich fällt ihr aber ein: Sie hat ja auch eine Familie! Zusammen mit Nemo und Marlin macht sie sich daraufhin quer durch den Ozean auf die abenteuerliche Suche nach ihren Lieben und begegnet dabei allerlei lustigen Tierchen.

Ob sie sie findet? Denn dann kann sie sich auch bald bei einem Filmabend gemütlich mit der Familie aufs Sofa kuscheln. Falls Fische das tun. Unsere Dory könnte ja. Sofern sie wieder auftauchen würde.

Ich darf heute 3 DVDs verlosen. Wer beim Wettbewerb mitmachen möchte, beantwortet mir einfach folgende Frage.

 

WAS VERLEGT IHR IMMER? (Wie wir eben gerade Dory..)

 

Schreibt eure Antwort unten in die Kommentare. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 16. Februar 2017. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

 

 

Zum DVD-Schauen gehört natürlich auch was anständiges zu futtern. Ein paar TV-Snack-Anregungen hierfür FINDET IHR UNTER DIESEM LINK. „Findet Link“ sozusagen.

 

Und weil ich Dory heute nicht finden konnte, gibts beim nächsten Blogpost grad äxtra ein Fischmenü. Das hat sie jetzt davon!!!