Fröhliches Büroklammern

Büroklammern fristen in der Regel ein eher unscheinbares, unbedeutendes und ereignisloses Dasein in dunklen Büroschubladen. Mit einem kleinen Umstyling erstrahlen Sie jedoch in ganz neuer Pracht und kriegen eine ganz neue, wichtige Aufgabe.

 

Und zwar als Lesezeichen!

 

IMG_7433

 

IMG_7441

 

IMG_7430

 

 

 

Für diese kleinen, praktischen und entzückenden Büroklammer-Lesezeichen braucht ihr drei Dinge:

  1. Ein hübsches Band
  2. Bunte Holzperlen
  3. Büroklammern, am besten farbige

 

 

IMG_9343

 

 

Bindet das Band um den oberen Teil der Büroklammer und zieht die Perlen auf. Je grösser die Öffnungen, desto besser. Wenn es hakt, stosst ihr mit dem spitzen Teil einer anderen Büroklammer nach. Das Band sollte nicht zu breit sein, dann geht es besser.

 

 

Oder aber ihr bastelt Schmuck daraus.

Ich hab diese Armbändeli mal bei einer Freundin rumliegen sehen. Im Grunde kann man ja aus allem etwas basteln und gerade deshalb fand ich die so toll. Da brauchts keine langen Einführungen und auch hier können schon die Kleinsten mitwirken.

Ihr braucht streng genommen nur ein paar bunte Büroklammern. Und wenn gewünscht, sei es als weiterer Zeitvertreib oder aus ästhetischer Sicht, noch ein paar verschiedene Masking-Tapes.

 

IMG_9142

 

Bei uns gabs – sozusagen zum Aufwärmen – ein bluttes buntes Chlammer-Chetteli..

 

IMG_9152

 

Und später kam noch ein Armband dazu. Mit verschieden farbigen Masking Tapes verziert.

 

IMG_9153

 

 

Büroklammern werden definitiv unterbewertet, sag ich euch!

 

Mehr unkomplizierte und einfache Bastelideen gibt es HIER.