Gambas al Ajillo

In wenigen Minuten auf dem Tisch. Ehrenwort. Wer hier schon ein Weilchen mitliest, weiss, dass ich solche Gerichte am liebsten mag. 

 

Als ich mit meiner „Unser Menü eins“-Buchserie begann, war ich auf der Suche nach einfachen, schnellen Menüs für den Alltag. So zog ich von Familie zu Familie und liess mich inspirieren. Bei all diesen Besuchen habe ich natürlich auch ein paar Lieblingsmenüs aufgeschnappt, die ich mit viel Freude in unseren Menüplan aufgenommen habe.

 

IMG_2409gonzalez

 

Die Gambas al Ajilo von Familie Gonzalez sind eines davon. Und eines aus meinem dritten Buch mit dem Untertitel „Eine kulinarische Weltreise“. Darin befasse ich mich mit schnellen Alltagsmenüs aus aller Welt. Und den jeweiligen Tricks und Do’s and Dont’s der jeweiligen Familien.

 

UM3

 

 

Die Gambas sind grossartig, weil sie schlicht köstlich sind. Und sie sind innert Kürze zubereitet. Und man kann sie – tiefgefroren – auch im Vorrat halten.

 

GAMBAS ALS AJILLO

Zutaten (pro Person):

  • 150g Gambas
  • 1 Knoblauchzehe
  • Olivenöl
  • Petersilie
  • Salz

Dazu: pro Person je 100g Reis

 

Reis in doppelter Menge Wasser aufkochen, Deckel auf den Topf und Herd abschalten. 10 Minuten ziehen lassen und Pfanne vom Herd nehmen. Deckel geschlossen halten.

Knoblauchzehen und Petersilie fein hacken. Gambas waschen, abtropfen lassen und in Öl anbraten. Knoblauch dazugeben, salzen und, Solbad die Gambas rosa werden, Petersilie darüber streuen und alles gut vermischen.

Mit dem Reis servieren.

 

REZEPT ZUM AUSDRUCKEN

IMG_2467gonzalez

IMG_2333gonzalez

IMG_2482gonzalez

 

 

Ay caramba! Ich habe ja noch welche im Tiefkühler! Die gehe ich jetzt gleich holen. Gibts heute zum Znacht. Ich freu mich schon.

 

 

 

KEINEN BLOGPOST MEHR VERPASSEN? REGISTRIERT EUCH AUF DER FRONTSEITE UND ABONNIERT DEN BLOG. TRAGT EURE EMAILADRESSE EIN UND IHR KRIEGT JEDES MAL PER MAIL BESCHEID, WENN ES WAS NEUES GIBT. SO BIN ICH IMMER BEI EUCH. ODER FOLGT MIR UNAUFFÄLLIG AUF FACEBOOK.

UND SCHÖNE BILDLI GIBTS IMMER AUF MEINEM INSTAGRAM-ACCOUNT.