Eiszeit

Was ich diesen Sommer so gemacht habe? – Na Glace!

 

Ich hab da irgendwann mal damit angefangen, Fruchtpürees abgefüllt, an Joghurtmischungen rumexperimentiert, verschiedene Geschmäcker geschichtet. Das hat fast schon Suchtpotenzial. Hier für euch, schön zusammengefasst, meine liebsten und einfachsten Glacevarianten.

 

IMG_4509

Ein Blick in unser Kühlfach.

 

 

 

Kiwipüree mit Zitronensaft und Puderzucker, dazu Bananenscheiben.

 

FullSizeRender[3]

 

 

Honigmelonenpüree mit etwas Joghurt, Zitronensaft und Joghurt vermischt.

 

 

 

Fruchtpüree-Tricolore. Hier gehts zur Anleitung.

 

IMG_1696

 

 

Honigmelonenpüree-Spitz mit Wassermelonenpüree. Mit etwas Limettensaft und allenfalls Puderzucker – je nach Süsse der Früchte.

 

IMG_3772

 

 

Himbeerjoghurt mit frischen, ganzen Himbeeren.

 

IMG_3485

 

 

Naturjoghurt mit Zitronensaft und Puderzucker, dazu dünne Erdbeerscheiben.

 

IMG_3518

 

 

Holunderblütensirup mit Bananenscheiben.

 

IMG_3180

 

 

Naturjoghurt mit Puderzucker und Zitronensaft. Gemischt mit Aprikosenpüree (je nach Süsse und Reife der Früchte, mehr oder weniger Puderzucker). Schicht für Schicht leicht anfrieren lassen, bevor die nächste Schicht aufgefüllt wird.

 

GlaceAprikose

 

 

Mangolassi mit Mangostücken.

 

IMG_3171

 

 

Pfirsichsirup mit Himbeeren, Heidelbeeren, Kiwi und Bananenscheiben. Ein Fruchtsalat am Stiel, sozusagen.

 

IMG_2256

 

 

Naturjoghurt mit Vanille und Honig, mit Heidelbeeren und Himbeeren.

 

IMG_0710

 

 

Heller Sirup (Holunder, Pfirsich) oder einfach Wasser mit Zitronensaft, mit Erdbeer- und Kiwischeiben.

 

IMG_1581

 

 

Himbeersirup mit Bananen und Himbeeren.

 

IMG_1629

 

 

Zitronensirup mit Himbeeren, Heidelbeeren und Aprikosen.

 

IMG_3187

 

 

Naturjoghurt mit Zitronensaft und Puderzucker. Mit Heidelbeeren.

 

GlaceHeidelbeer

 

Einfacher gehts nicht: Das eiskalte Coci-Glace.

 

CociGlace

 

 

Himbeerfruchtpüree-Spitze mit Naturjoghurt (mit Zitronensaft und Puderzucker).

 

IMG_3775 2

 

 

Ich glaube übrigens, dass meine Kinder meine neue Passion ziemlich toll finden. Ich kann mir echt nicht erklären warum!?