Kitchensound #13

Ein neuer Fun Fact über meine Beziehung zur Musik. Oder zum Singen. Und bisschen Musik dazu. 

 

Also ich weiss nicht, ob man dem wirklich Fun Fact sagen kann. So Fun ist er nicht. Aber wieder einer dieser musikalischen Momente, die hängen blieben. Ich war 10 Jahre alt. Sass hinten im Auto. Im Radio lief ein Song aus dem Album „Nuovi eroi“ von Eros Ramazzotti. Ich kannte alle Songs dieses Albums schon auswendig und sang ganz unauffällig mit. Etwa so.

 

Singing GIF - Find & Share on GIPHY

 

 

Als ich die Augen kurz öffnete, bemerkte ich, wie meine Eltern vorne im Auto sich beide schmunzelnd anblickten. Was eigentlich total süss ist.

Aber das hat mich so dermassen irritiert, die Tatsache, dass da wirklich echte Menschen zuhören, dass ich fand, dass ich jetzt vielleicht doch lieber damit aufhöre.

 

 

Movie GIF - Find & Share on GIPHY

 

 

Ich habe mich dann jahrelang – und ich spreche hier von Jahrzehnten! – nicht mehr getraut vor anderen Menschen zu singen. Krass, hm?

Das hat sich heute allerdings wieder gelegt. Im Auto zumindest.

 

 

James Corden GIF - Find & Share on GIPHY

 

 

Ich kann mich aber auch prima zurückhalten, wenn noch ein paar Leute mehr im Auto sitzen.

 

Sing Movie GIF - Find & Share on GIPHY

 

 

Anyway. Meine aktuellen Lieblingssongs gibts nach wie vor auf meiner Spotify-Playlist (kitchensound ihr Name).

Feel free to follow. Wird laufend angepasst.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die verwendeten GIFs stammen von giphy.com