Lime Kitten

Toller Name, nicht? So heisst der Drink. Hab ihn gerade so getauft. Ein herrlich erfrischender Traum aus Limettensirup und Zitronengras. 

 

Und dies pünktlich zum heutigen internationalen Weltwassertag.

 

Wir haben das grosse Glück, dass wir tadelloses Leitungswasser haben. Es fliesst aus all unseren Hähnen. Und Leitungswasser ist umweltfreundlicher als abgefülltes Wasser. Würden wir in der Schweiz alle Leitungswasser trinken, anstelle von abgefülltem, könnten offenbar täglich 330’000 Liter Erdöl pro Tag (!) gespart werden. Man muss sich das mal vorstellen. Wusste ich nicht!

 

Und da ich hier gerade bisschen Weltwassertag feiere, habe ich für euch einen leckeren Drink mit SodaStream-Blöterliwasser kreiert.

 

Drinks, SodaStream, Weltwassertag, Sprudelwasser, Rezept

 

 

LIME KITTEN

  • Zitronengras
  • Bio-Limette (oder unbehandelt)
  • SodaStream-Bio-Limettensirup
  • SodaStream-Sprudelwasser
  • Eis

 

Zitronengras heiss waschen, das untere, dicke Ende abschneiden und mit einem Fleischklopfer (oder anderem schweren Gegenstand) flach klopfen. Sirup in das Glas geben, mit Sprudelwasser auffüllen, Eis dazu geben und mit Limettenscheiben dekorieren.

 

IMG_5640

Drink, SodaStream, Limette, Drinks, Rezept

 

Happy Weltwassertag!

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde von SodaStream Schweiz unterstützt und enthält Produktplatzierungen.