Marshmallows mit Schoggi

Meine Kernkompetenz sind ja eigentlich die gesunden Gerichte. Da ein Superfood drin, dort möglichst viele Nährstoffe, hier noch eine grosse Portion Vitamine. Aber manchmal möchte ich auch einfach nur die Kinder glücklich machen.

 

Und das ist ja so einfach !!!!

Vorausgesetzt sie mögen Süsses. Wie meine.

Für diese Marshmallows erntete ich wahre Begeisterungsstürme. Auch helfen sie hierbei sehr gerne in der Küche, weil immer wieder Zuckerkügelchen rumfliegen, die ratzfatz aufgepickt werden und auf wundersame Weise verschwinden.

 

Mir nur gerade 3 Zutaten und einem Hilfsmittel (Zahnstocher) seid ihr dabei.

 

IMG_6639

 

 

Schokolade schmelzen, Marshmallows bis zur Hälfte drin tunken und anschliessend Kügelchen darüber streuen.

 

IMG_6658

 

 

TIPP 1: Schoko-Marshmallows NICHT in den Kügelchen wälzen, weil die sonst im Schälchen alle innert Kürze zusammenkleben.

 

TIPP 2: Zum Trocknen auf eine mit Backpapier belegte Platte legen. Schneller trocken und einsatzbereit sind sie, wenn man sie kurz kühlt (Winterbalkon oder Kühlschrank).

 

 

IMG_6660

 

IMG_6649