Schneemann-Kind bauen

Der Schnee im Unterland ist praktisch weg, aber jetzt stehen ja die Sportferien vor der Tür oder sind bereits durch die Tür getreten und in den Bergregionen schneit es ja wieder aus allen Löchern. Super für den Schneemannbau. Da gibt es gerade eine total süsse Aktion.

 

Der erste Schneemann in der Saison ist ja immer was Besonderes und wird mit besonders viel Liebe und Hingabe gebaut. Also wir haben uns dieses Jahr ziemlich ins Zeug gelegt.

 

IMG_6854

 

Das ist so eine Art römische Schneegöttin. Nöd? Gut über die Augen liesse sich diskutieren, aber wir haben keine Steine gefunden und man soll schliesslich mit dem arbeiten, was halt so da ist. Das hat wiederum, wenn ich mir das jetzt so ansehe, was morbides, irgendwie. Aber der Kranz macht es dann wieder wett. Total! TOTAL!

 

Ja, DA macht ihr Augen, hä! Und der Schneemann auch!

 

IMG_6855

 

Vielleicht kann er so auch besser in die Ferne sehen. Oder SIE. Es ist ja eine SchneeGÖTTIN. Genau!

 

Version 2.0 fiel dann etwas schlichter aus. Erinnert an Napoleon. Wegen der Grösse. Aber auch wegen dem Hut oder dem Holzstück, dass ein Hut sein könnte.

 

IMG_6856

 

 

Die Organisation der Premium Swiss Family Hotels veranstaltet diesen Winter einen Schneemannkindwettbewerb. Ziel ist es, dass in den betreffenden Hotels möglichst viele Schneemannskinder gebaut werden. Aber mitmachen dürfen alle die irgendwo Schnee in Reichweite haben. Denn das Schneemanskind soll fotografiert und das Bild dann eingereicht werden. Und alle eingesandten Fotos werden mit einem Hotelgeschenkgutschein von CHF 50.- honoriert.

 

Gesucht wird das lustigste, originellste, schönste, tollste und sympathischste Schneemannkind 2017.

 

Die Familie des Gewinner-Schneemannkindes gewinnt eine ganze Woche in einem der 8 Premium Swiss Family Hotels.

Abgestimmt wird unter diesem Link. Hier seht ihr auch, was bereits im Rennen ist. Und damit ihr möglichst vorne mitschwimmt, könnt ihr auch alle eure Freunde und die Familie für euch mobilisieren abzustimmen.

 

Die Fotos, inklusive der persönlichen Angaben können an eines der Premium Swiss Family Hotels, die im Winter geöffnet sind, geschickt werden.

Die Aktion dauert bis nach den Sportferien, also genaugenommen bis zum 4. März 2017.

 

 

Ich finde das ist eine ganz süsse Aktion und der Preis ist recht cool. Das wollte ich euch deshalb nicht vorenthalten.

 

Viel Glück allen Schneemannkindkonstrukteuren! Und nach dem Bauen wird dann gepflegt gechillt.

 

IMG_6858