Vaiana

Nachdem ich gefühlte 8 Trillionen Mal mit Elsa und Anna durch die Schneewelt gedüst bin (ja, Frozen ist bei uns ein Dauerbrenner!), freue ich mich jetzt auf Südseefeeling. Und ihr könnt euch mitfreuen. Denn die DVD zu Vaiana gibt’s heute zu gewinnen. 

 

Meine Töchter haben den Film bereits im Kino gesehen. UND SIE WAREN BEGEISTERT. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass sie das immer sind, wenn sie einen Film im Kino sehen. War ich als Kind auch immer. Absolut unkritisch fand ich jeden einzelnen Film einfach GROSSARTIG!

Aber dieser ist wirklich süss. Und macht Lust auf Strandferien. Wobei ich hier einwerfen muss, dass ich generell IMMER Lust auf Strandferien habe.

 

Vaiana, Disney, Wettbewerb

 

Der Film spielt im Südpazifik. Vaiana (gesprochen von Bibi aka Lina Larissa Strahl) hat eine besondere Verbindung zum Ozean. Absolut entzückend ist da übrigens die Szene wo sie als kleines Meiteli den Ozean auf ganz besondere Art und Weise entdeckt.

Als Tochter des Inselchefs macht sie sich dann als junge Frau auf die Suche nach den Geheimnissen ihrer Vorfahren – dies auch um ihre Insel zu retten. (Nicht ganz freiwillige) Hilfe kriegt sie herbei von Halbgott Maui (gesprochen von Andreas Bourani), der eine ähnliche Frisur hat wie Vaiana.

 

Vaiana, Andreas Bourani, Disney, Wettbewerb

 

Natürlich wird auch viel gesungen. Und wo viel gesungen wird, läuft einem auch mindestens ein Song nach. Tagelang. Vor allem dann, wenn ihn sich die Kinder immer und immer wieder anhören. Bei mir ist das gerade der da. Die deutsche Version singt Helene Fischer. Aber ich bin da mehr so Verfechterin des Originaltons.

 

 

Herzig, nicht?

Und da ihr jetzt schon TOTAL gluschtig auf den Film seid und UNBEDINGT mehr sehen wollt, hab ich euch auch noch gleich den Trailer hervorgekramt.

 

 

 

 

Ich darf heute 3 DVDs von VAIANA verlosen.

Dazu lege ich noch ein paar hübsche VAIANA-Tattoos, für den supercoolen Südsee-Maui-Look. Damit haut ihr im Büro alle Gspänli vom Hocker. Ihr könnt sie aber natürlich auch einfach euren Kindern geben.

Wer mitmachen möchte, verrät mir (unten bei den Kommentaren), was euer Lieblingsort auf der Welt ist  – und warum.

 

 

Wettbewerbsschluss: 12. April, Mitternacht.

 

Über den Wettbewerb wird wie immer keine Korrespondenz geführt. Und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Vaiana, Disney, Wettbewerb

 

 

VAIANA ist seit dem 6. April auf DVD und Blu-Ray erhältlich.