Das Häppchen hat Geburtstag

Das Familienhäppchen wird ein Jahr alt! Und weil es den Blog ohne EUCH nicht geben würde, gibts zur Feier des Tages einen superdupertollen Preis für die ganze Familie zu gewinnen! 

 

Dazu gleich mehr!

Erst werfe ich einen kurzen Blick zurück. Denn was gabs denn so im letzten Jahr? Und was ist Familienhäppchen denn nun eigentlich? Ein Familienblog? Ein Foodblog? Ein Lifestyleblog? Na, wer will sich denn da entscheiden. Eist einfach alles davon. Mit Fokus auf Food & Familie.

 

Herzstück des Blogs sind natürlich alle alltagstauglichen Rezepte. Ich bin ja selbst immer schampar froh um Inputs von allen Seiten. Ich halte immer die Augen offen und pröble zuhause fast täglich an neuen Kreationen rum. Hauptsache unkompliziert, lecker und gesund.

Unter dem Tag ALLTAGSKÜCHE findet ihr alle Rezepte vom letzten Jahr. Ganz nach dem Motto #GemeinsamSchmecktsAmBesten. Familie und Freunde versammelt und gesellig am Tisch. So wie es am schönsten ist.

 

Collage_AlltagII

 

 

Basteln tu ich auch immer wieder gern. Einfache Sachen. Keine ausgeklügelten Wunderwerke. Dinge, die man auch mit Kleinkindern machen kann. Stifthalter, Dekogegenstände, Himmel & Hölle, Salzteiggebäck, Tischkärtchen, Geschenke.. alles bis anhin gebastelte gibts unter dem Tag BASTELN.

 

Collage_Basteln

 

 

Und wohin wenn man ein paar freie Tage hat? Mit Kindern oder ohne Kinder. Auch Ausflugstipps gibts immer wieder mal. Ob Städtetrips, Vergnügungsparks, Wellnesszeit oder auch nur ein Ausflug ins Grüne. Und es wird davon dieses Jahr einige mehr geben.

Die gibts alle gesammelt unter dem Tag AUSFLUGSTIPPS.

 

Collage_Ausflug

 

 

 

Für Zwischendurch, für Apéros, den Zvieri oder Picknicks, egal ob süss oder salzig, experimentiere ich stets an köstlichen, kleinen Leckereien. Die Snacks. Die findet ihr alle gesammelt unter dem Tag SNACK.

 

Collage_SnackII

 

 

 

Süsses ganz allgemein gehört natürlich auch dazu. Das ist mein Motor. Mein Lebenselixier. Alle Desserts, süssen Zvieris und Glücklichmacherlis findet ihr unter dem Tag SÜSSES.

 

Collage_Sweet

 

 

Und selbstverständlich Glace. Wer den Blog bisschen verfolgt hat, weiss, dass ich letzten Sommer im Glacewahn war. Ganz zur Freude meiner Kinder habe ich ständig an neuen Lieblingsglaces getüftelt. Nächsten Sommer werden ganz viele dazu kommen. Damit diese hier aber nicht vergessen gehen, findet ihr die vom letzten Sommer alle unter diesem Link.

 

Collage_Glace

 

 

 

Weil ich aber nicht nur immer reinhauen kann, widme ich mich auch dem Thema Sport, Bewegung und Gesundheit. Ein paar Ideen und Anregungen für mehr Bewegung und euer Wohlbefinden gibts zusammengefasst unter GESUNDHEIT.

 

Collage_Sporty

 

 

Klickt euch doch einfach mal ein bisschen durch. Und ich freue mich immer über Feedback und Anregungen.

 

Und weil ihr jetzt alles so schön brav gelesen UND VORALLEM UM EUCH ALLEN DANKE ZU SAGEN freue ich mich ausserordentlich, dass ich unter euch allen einen hübschen Preis verlosen darf.

 

EINEN TAGESEINTRITT FÜR 4 PERSONEN

IN DEN EUROPA-PARK IN RUST (gültig Saison 2016)

 

Dieser fährt auch in diesem Jahr wieder mit neuen Attraktionen auf. Ende Frühling gibts unter anderem den nigelnagelneuen Themenbereich IRLAND mit idyllischem Fischerörtchen, Kinderschiffschaukel, Kinderachterbahn, Traktorfahrt und einer grossen, überdachten Spielewelt. Oder schon sehr bald das wunderhübsche Schellen Ursli-Haus aus dem Film. Darauf bin ich schon sehr gespannt.

 

Auf meiner Facebookseite Unser Menü eins könnt ihr mitmachen. Schreibt in die Kommentare wie lange ihr den Familienhäppchen-Blog schon verfolgt und warum. Und wer keinen Facebook-Account hat, schreibt seinen Kommentar einfach hier in die Blog-Kommentare. Ausgelost wird ganz fair. Jeder einzelne Name wandert in einen Topf und meine kleine Glücksfee zieht den oder die glückliche Gewinnerin.

 

Mitmachen könnt ihr bis Montag, 25. April um Mitternacht. Der oder die Gewinnerin wird dann von mir benachrichtigt.

 

 

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Barauszahlung und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.